Skip to main content

RMA

Empfänger/shipping address:

IT4REAL GmbH
Monnetstraße 13
52146 Würselen

  • Bitte vermerken Sie auf der Verpackung, gut sichtbar, die Ihnen zugewiesene RMA-Nummer
  • Bitte verwenden Sie für die Rücksendung von Systemen die Original-Verpackung. Sollten Sie diese nicht mehr besitzen, können wir Ihnen gerne Ersatzverpackungen kostenpflichtig übersenden. Schäden aufgrund unzureichender Verpackung verzögern die Abwicklung erheblich und generieren weitere Kosten für Sie.
  • Die Rücklieferung der Ware bitten wir, bei dem gewählten Spediteur entsprechend des Warenwertes zu versichern. IT4REAL übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch und bei dem Rücktransport von Ihnen zu IT4REAL im Rahmen der RMA entstehen.
  • Bei Rücksendungen von Geräten sind etwaige Verbrauchsmaterialien zu entfernen. Dies gilt insbesondere für flüssiges Verbrauchsmaterial. Bei Rücksendungen von Tintenstrahldruckern sind die Tintenpatronen aus dem Gerät zu entfernen. Schäden durch ausgelaufene Tintenpatronen sind nicht durch die Garantie abgedeckt. Die Beseitigung dieser Schäden verzögert die Abwicklung erheblich und generiert weitere Kosten für Sie.
  • Senden Sie die zu retournierende Ware innerhalb von 10 Werktagen an IT4REAL zurück. Anderenfalls verfällt Ihnen die zugewiesene RMA-Nummer. Eine Weiterbearbeitung ist danach unter dieser RMA-Nummer nicht mehr möglich. Eine neue RMA-Nummer muss dann zugewiesen werden.
  • Zur Beschleunigung der Abwicklung bitten wir Sie, eine Kopie der IT4REAL Rechnung und eine detaillierte Fehlerbeschreibung beizulegen. Sollte das Gerät nicht über IT4REAL gekauft worden sein, so bitten wir Sie, den entsprechenden Kaufbeleg beizulegen. Für nicht über IT4REAL erworbene Geräte berechnen wir eine Fremdbearbeitungsgebühr von mindestens 60,- Euro. Bitte haben Sie hierfür Verständnis – in der Regel haben wir die Kosten für den Transport zum Hersteller zu tragen.

Nach Erhalt der Ware wird diese schnellstmöglich auf die angegebenen Mängel überprüft. Dies kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Nach Überprüfung werden wir das Gerät je nach Ergebnis der Analyse repariert an Sie zurücksenden oder ggf. austauschen.

Sollte uns dies nicht möglich sein, erhalten Sie umgehend eine Gutschrift.
Bitte beachten Sie, dass eingesandte Ware, ohne eine von uns vergebene RMA-Nummer, unbearbeitet an Sie zurückgesandt wird.

Zudem ist es nicht möglich, rückwirkend Gutschriften auszustellen, wenn Sie einen defekten Artikel direkt an den Hersteller gesendet haben. Die von uns gekaufte Ware muss an die von uns angegebene Lieferadresse geliefert werden. Andernfalls wird keine Gutschrift ausgestellt.

Ebenso behalten wir uns vor, eine Bearbeitungsgebühr von 25,00€ pro RMA-Artikel zu erheben, falls der retournierte Artikel nicht den angegebenen Mangel aufweisen kann und funktionsfähig ist oder aufgrund von Selbstverschulden defekt ist.

Mit Absenden des Formulars gilt diese Vereinbarung als akzeptiert.